Unser Ablauf

Sie sind sich nicht sicher, ob Helping Hands Austria die richtige Vermittlungsagentur für die 24 Stunden Pflege & Betreuung für Ihre geliebte Person ist? Unser Ablauf ist strukturiert und einfach nachzuvollziehen. Haben Sie dennoch Fragen? Wir beraten Sie gerne!

Kennenlernen & Bedarfserhebung

Bevor wir über die 24 Stunden Betreuung sprechen, würden wir gerne mehr über die zu betreuunde Person erfahren. Um die beste Betreuungskraft für Sie zu finden, müssen wir zunächst den Bedarf des Patienten ermitteln, um die Ist-Situation so gut wie möglich abbilden zu können.

Welche Interessen hat die Person? Was isst sie gerne? Wo geht sie am liebsten spazieren? Im besten Fall wissen wir über alles Bescheid, was der Pflegebedürftige mag oder auch nicht mag!

Die Bedarfserhebung können wir gerne gemeinsam vor Ort oder aber auch telefonisch unter 0699 190 00 582 besprechen.

Vorbereitungsphase

Wir müssen mit den PflegerInnen aus unserem bestehenden Pool sprechen um abzuklären, welche Betreuungskraft perfekt zu Ihrem Anforderungsprofil passt.

Im Regelfall dauert unser Auswahlverfahren zwischen 2 und 3 Werk-tage. Während dieser Phase können Sie in Ruhe alles Notwendige für die Ankunft der Pflegekraft vorbereiten.

Ein eigenes Zimmer und Internetzugang sind einer der Pluspunkte, welche die Betreuungskraft dazu bewegen kann, dass sie dauerhaft wiederkommen möchte.

Bereit halten – bald ist es soweit!

Sobald wir die passende Betreuungskraft für Sie gefunden haben, nehmen wir telefonisch mit Ihnen Kontakt auf und klären alle weiteren Schritte.

Alle Behördenwege werden natürlich auf Wunsch von uns übernommen, sodass Sie sich nur noch auf das Wesentliche konzentrieren können.

Anreise der Pflegekraft

Einen Tag bevor die Pflegekraft bei Ihnen eintrifft, erhalten Sie von uns alle weiteren benötigten Informationen, wie beispielsweise die genaue Ankunftszeit der Betreuungskraft.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es zu Abweichungen in der Ankunftszeit kommen kann. (Stau oder ähnliches)
Kontaktieren Sie uns aber gerne jederzeit, sollte Ihnen die Verzögerung spanisch vorkommen.

Ankunft der Pflegekraft & Start der Betreuung

Im Normalfall sollte die Pflegekraft nun bereits bei Ihnen eingetroffen sein und die von Ihnen benötigten Dokumente mit sich führen. Alle behördlichen Dokumente werden von uns natürlich zuvor vollständig ausgefüllt, vorgedruckt und vorbereitet, sodass Sie keinen weiteren Aufwand betreiben müssen.

Dazu zählen An- und Abmeldezettel, Werkvertrag und Zuschussantrag. Unsere Pflegekraft wurde bis zum Tag der Anreise optimal vorbereitet und freut sich nun auch schon auf die kommende Aufgabe!

“Wenn meine Familie im Urlaub ist, fühle ich mich alleine daheim nicht mehr zu 100% sicher . Ich bin wirklich froh, dass wir Maria Bleykolm unser Vertrauen geschenkt haben. Die Organisation und Vermittlung hat einwandfrei funktioniert. Meine Betreuerin war sehr kompetent und zuvorkommend! Sie hat sogar die Katzenkisterln für mich gereinigt. Die Tage mit ihr vergingen wie im Flug, denn sie gab mir das gewisse Extra an Wohlfühlbetreuung.“

 

Helga Skok

Kundin

In jeder Problemsituation sollte man die Chancen sehen!

Wir vermitteln 24 Stunden Pflegekräfte und 24 Stunden Betreuung in Österreich. Interesse? Wir beraten Sie gerne unverbindlich um gemeinsam die beste Lösung zu finden!

Klammstraße 2/9, 8160 Weiz